22
Jan
2009

Letzte Vorlesung: Zusammenfassung, Diskussion und Wrap-up

Letzte Chance für's bloggen (um sicher Punkte zu bekommen): 31.1.2009
h9209006 - 27. Jan, 17:41

Nachhaltige VL

Nun ist zwar rechtzeitig ein Blog offen für dieses VL-Einheit und die entsprechenden Folien sind auch bereits online, aber ist - zumindest bei mir - nur die erste Seite vollständig - dann gibt es nur mehr Leerseiten.

Ich stellte fest, dass es seit November 08 keine Blog-Einträge mehr gab. Es wäre wschl animierender gewesen, wenn die Blogs zeitgerecht online gewesen wären. Denn vielleicht ging es anderen KollegInnen so wie mir, dass jedes Mal öffnen und keinen datumsgleichen Blog finden, etwas demotivierend war. D.h. ein eventuell letzter Eintrag im vorhergehenden Blog, ein persönliches Aufmerksam machen der fehlenden Eintragungsmöglichkeit in der VL und Ende.

Soweit zum "technischen" - praktisch fand ich die letzte Einheit mit nochmaligem Überblick ganz ansprechend. Dass allerdings keine angeregte Diskussion entstehen wollte, war etwas schade.

Nachdem ich persönlich schon viel zum Thema Nachhaltigkeit gelesen habe, mich persönlich seit vielen Jahren um einen nachhaltigen Lebensstil bemühe, hoffe ich auch, dies in einem entsprechenden Beruf bald umsetzen zu können. Aus diesem Grunde war die VL-Reihe insgesamt sehr bereichernd und v.A. "Hans Rosling" empfand ich sehr erfrischend! :-) Sah/hörte ihn mir eben wieder an..

h9209006

logo

Nachhaltige Entwicklung - das VorlesungsBlog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachhaltige VL
Nun ist zwar rechtzeitig ein Blog offen für dieses...
h9209006 - 27. Jan, 17:41
Letzte Vorlesung: Zusammenfassung,...
Letzte Chance für's bloggen (um sicher Punkte zu bekommen):...
FritzHinterberger - 22. Jan, 10:22
15. Jan Governance, maßnahmen...
Please comment! Fritz Hinterberger
FritzHinterberger - 15. Jan, 09:28
19. Dez Nachhaltigkeit...
Stefan Giljum
FritzHinterberger - 15. Jan, 09:27
11. Dez Lebensqualität...
wir freuen uns auf Ihre Beiträge
FritzHinterberger - 15. Jan, 09:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 17:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren